Content is King, Queen, Prince and Princess

Inhalt ist und bleibt zentral beim Online Marketing. Ein gutes Beispiel dafür ist meine neue Firmenhomepage www.platemate.ch. Wir haben von Joomla auf WordPress gewechselt. Dann haben wir in SEO investiert und den gesamten Content neu aufgebaut und publiziert. Wir haben Google-Snippets eingebaut wie eine Google Map, Social Media Verlinkungen zu unserer Google+ Page, zum Twitter […]

Google Data Highlighter

Habt ihr schon vom Google Data Highlighter in Google Webmastertools gehört? das ist echt eine coole Geschichte. Ich habe mir mal etwas zusammen gebastelt. Primär ist es für Events gedacht. Also alle die noch verfügbare Tickets für Konzerte, Openairs (St. Gallen ist schon ausverkauft, die müssen dieses Tool also nicht mehr einsetzen), Opern oder sonstige […]

Google versteckt zunehmend die Traffic Quelle

Ich beobachte seit einiger Zeit den Traffic den mir Google nicht anzeigt in Google Analytics. Natürlich kennen wir alle den Bereich in Google Analytics not set. Vergleicht man den Traffic dieses Bereiches mit dem Vorjahr ist dieser auch extrem angewachsen. Not set bedeutet, dass nach keinem Begriff gesucht und trotzdem ein Weg zur Webseite gefunden […]

Warum renommierte Werbeagenturen keine Websites realisieren sollten…

Seit nunmehr als 10 Jahren bewege ich mich im Internet und sehe tagtäglich Webseiten bei denen mir die Haare zu Berge stehen. Spezielles Augenmerk lege ich meistens auf Seiten bei denen aktuelle Technologien – trotz des Faktes, dass sie erst kürzlich online gegangen sind – nicht genutzt werden. Beispiel gefällig? Die IBM hat zusammen mit Ogilvy […]

12 SEO Must Do’s

Teil 1: Fünf Tipps für mehr Inhalte: Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, über Entwicklungen und Ereignisse in Ihrer Branche zu schreiben und veröffentlichen Sie diese Artikel auf Ihrer Website. Wählen Sie einen Mitarbeiter oder ein Team aus, das über den Unternehmensalltag bloggt und dabei den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen gewährt. Lassen Sie Ihre […]