Hände weg vom Autobidding bei Adwords

Google hat vor einigen Monaten das Autobidding für Adwords lanciert. Anlässlich dieser Funktionalität, wollte ich genauer untersuchen was das heisst und wie es genau funktioniert. Ich habe also 4 Kampagnen in den Test einbezogen und vorneweg meine Einschätzung abgegeben. Mein Einschätzung vor Kampagnenstart dazu: Google versucht damit, die Gebotspreise für Anzeigen weiter in die Höhe zu […]

Menschenhandel im Internet?

Dass Marketingleute keinen einfachen Job haben, kann man sich manchmal ja denken. Doch wenn gewisse Menschen dann ihr Hirn bei Werbeanzeigen ausschalten kommen Anzeigen wie diese heraus. Ein einfache Suchabfrage bei gelbeseiten.de und ich kann Maria Pfeifer 89% günstiger erwerben. Hallo Menschenhandel? Macht wohl sehr sehr wenig Sinn, oder? Wie kommt es zu solchen Anzeigen? Meistens […]