bit.ly branded Links für solergo.ch

URL Shortener gibt es ja schon eine Weile. Ich habe mir bit.ly jetzt mal genauer angeschaut und ein paar nette Tools entdeckt die ich euch nicht vorenthalten will. Einerseits ist bit.ly kostenlos bis zu einem weiten Ausmass. Man kann innert 500 branded Links und 2500 normale bit.ly Links für rund 30 Tage kostenlos verwenden. Anschliessend startet […]

A/B-Testing bei Medienunternehmen – Fluch oder Segen?

A/B-Testing ist bei Onlineshops nichts Neues. Schon seit geraumer Zeit werden unterschiedliche Kriterien in A/B-Tests verglichen, analysiert und schlussendlich optimiert mit dem Ziel mehr zu verkaufen. Das Gleiche gilt für alle anderen Online Aktivitäten. Logischerweise sind die Medienunternehmen auch auf diesen Zug aufgesprungen. Ihr primäres Gut sind Informationen – sprich Neudeutsch Content. Es scheint auf […]

Mehr Umsatz dank genauer Analyse

Google bietet mit Analytics eine Menge Informationen und Möglichkeiten die eigene Webseite und deren darauf stattfindenden Aktivitäten besser zu verstehen. Eine Funktion, die ziemlich neu ist ist jene der Multi-Channel Funnel Analyse. Hier gibt es diverse Möglichkeiten die eigene Webseite besser zu verstehen und mehr Umsatz zu erwirtschaften. Schaut euch untenstehendes Video an und versucht […]

Warum Flash-Webseiten nicht existieren sollten

Ja ist es uns nicht allen mal ähnlich ergangen? Wir hatten Freude als Flash endlich auf allen Computern funktionierte (ok nicht allen aber der grossen breiten Masse). Sogleich haben wir diese superdynamischen, hyperaktiven, schrillen Webseiten erstellt mit kuriosen Animationen, alles sollte hüpfen hoch und runter, blinken und leuchten. Nicht zu vergessen der coole Hintergrundmusik und […]

360 Grad Performance Marketing

Ich stelle immer wieder fest, dass viele Anbieter wie Agenturen oder Websites sich mit dem Schlüsselbegriff „Performance Marketing“ schmücken und es eigentlich gar nicht sind. Erst einmal aber zu den Ursprüngen von Performance Marketing. Angefangen hat man im Online Marketing mit den Werbebannern in den zahlreichen Formaten die mittlerweile zum IAB Standard wurden. Das ist […]

Update im Google Interface

Heute habe ich festgestellt, dass Google wieder mal das Design etwas angepasst hat. Das Logo ist neu schwarz Fährt man über das Logo erscheint ein Submenu mit den wichtigsten Google Services ( Plus, Suche, Bilder, Karten, Youtube, News, Mail, Dokumente & Mehr) Dann hat man gleich auf alle mit dem Account verknüpften Services Zugang ausser […]