User Explorer & Report von Google Analytics

Dass Google sich stetig weiterentwickelt und immer wieder neue Features lanciert ist längst bekannt. Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich etwas für mich Neues entdeckt habe und zwar bei Google Analytics. Kennst du den User Explorer und den dazu detaillierten User Report schon? Du findest den Report unter Google Analytics > Audience > User […]

Blick vermasselt das neue Weblayout

Tja auch die besten und aktivsten Webseiten haben manchmal einige Probleme. Aktuellstes Beispiel ist blick.ch wo die Bilder und das Design sich überschneiden. Tja hätte man da etwas mehr Zeit investiert in die Planung des Layouts und seine Auswirkungen vom Refresh, dann wäre  das wohl nicht passiert. Oder Variante zwei, man hätte die ganze Seite einfach […]

Affiliate Marketing Kriterien

Im Affiliate Marketing gibt es bekannterweise viele Hürden zum Erfolg. Momentan versuche ich gerade das Affiliate Marketing für getAbstract auszubauen und finde es immer wieder spannend was es so für Seiten gibt, die versuchen sich für ein Affiliate Programm zu bewerben. Ein prima Beispiel dafür ist diese Seite: Ich weiss nicht was sich ein Besitzer/Verwalter […]

Warum Statistiken wie diese keine Relevanz haben

Täglich flattern in meinem RSS Reader neue Mitteilungen rein. Oft sind Statistiken über aktuelle Marktentwicklungen, Konkurrenzvergleiche etc zu finden. Heute ist mir eine Statistik besonders ins Auge gesprungen. Hier vergleicht man das Mitgliederwachstum von Facebook und Google+ miteinander seit Markteinführung. Der Grund warum diese Zahlen und derartige Statistiken keinen Sinn machen ist einfach zu erklären. […]

Werbung zum Gernhaben

Werbung zum Gernhaben? Hab ich sie noch alle? Ja, ich glaube schon. Denn Google lanciert jetzt die Werbung zum Gernhaben. Siehst du deinen Banner von Google Adwords auf einer Webseite kannst du jetzt die Werbung mittels Google Plus mögen und so die Relevanz der Werbung beeinflussen. So gesehen bei einer Anzeige von Sunrise. Ich wünsche […]

Virales Marketing – Möge die Macht mit dir sein…oder auch das Geld

Möge die Macht mit dir sein – auch wenn es um virales Marketing geht. Da hat der Lord Vader und der Kommandant das letzte Wort. Vorallem wenn es ums Marketing-Budget geht. und wo fliesst euer Werbebudget grösstenteils hin? Comments are welcome.