ROPO wie bitte..?

Die ROPO’s sind nach wie vor ein Bestandteil eines jeden Webshops mit zu vielen Informationen und Knowhow. Nicht dass weiterführende Informationen ein Problem sind und zu vernachlässigen sein sollten – im Gegenteil. ROPO steht für Reseach Online Purchase Offline (zu Deutsch: Recherche im Internet, Kauf findet im Verkaufsladen statt). Nun Onlineshops stellen sich immer und […]

Neues von der Internet World München

Die Internet World bietet vielerlei Eindrücke. Klar für jemanden der bereits über 10 Jahre im Internet unterwegs ist, mag dies vielleicht etwas langweilig sein, aber man findet doch immer wieder interessante Aspekte. Refresher und Aha-Momente gehören also zum Messealltag. Schön wenn man ab und zu mal wieder etwas hört, das in Vergessenheit geraten ist, aber […]

Meine Erwartungen an die Internet World

Meine Erwartungen an die Internet World 2010 in München waren eigentlich sehr hoch. Ich dachte der Online Markt Deutschland sei dem jenigen der Schweiz extrem im Voraus. Dazu aber später mehr. Meine Erwartungen: viele Aussteller (mindestens 300) Austausch aller möglichen Ansätze des Online Marketings Potentialerkennungen für künftige Einsatzgebiete / Zielgruppen Neue Ideen und Möglichkeiten für […]