Email Marketing gibt Schub – MailChimp und WooCommerce verbinden

Email Marketing ist ja von vielen Experten schon xmal totgeschrieben und begraben worden und immer wieder kommt es zurück aufs Parkett des eCommerce. Ich arbeite seit Jahren mit MailChimp. Mich überzeugt die Einfachheit des Systems und die vielseitigen Verbindungs- und API-Möglichkeiten von MailChimp. Das neueste Tool liess etwas auf sich warten – besonders in Verbindung […]

Email Marketing Öffnungsrate verbessern

Ich habe in den letzten Wochen intensive Tests ans meinen Email-Kampagnen durchgeführt. Ein Test war die Öffnungsrate von um die 20% zu steigern. Bisher hatte ich immer auf die Optik und ein ansprechendes Design von Emails geachtet. Sprich ich habe mir die Zeit genommen schöne HTML-Emails zu gestalten und zusammen zu stellen. Was für eine […]

HTML Emailmarketing Problem #1

Natürlich ist HTML ein weit verbreiteter Standard. Dennoch sollte man diesen auch richtig einsetzen. Das ist heute Adrom passiert, als die Herrschaften mich zur DMEXCO nach Köln einladen wollten. Das habe ich gesehen auf den ersten Blick: Was ist passiert? Nun, mein Outlook lädt automatisch mal keine Bilder oder sonstige Geschichten herunter. Da bin ich […]