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Power Editor für alle die Facebook Seiten verwalten und mehr

Agenturen kennen das Problem. Mehrere Kunden und viele verschiedene Logins. Auftraggeber kennen das Problem auch. Viele Agenturen und alle wollen irgendwie Zugriff auf die Plattform. Die heute angesagteste Plattform ist wohl Facebook. Damit das Zugriffthema der Vergangenheit angehört gibt es den Power Editor von Facebook. Dieses Browsertool (funktioniert am Besten mit Chrome) lässt die Zugriffsverwaltung und viele andere Funktionen ganz leicht in die Tat umsetzen. Der Power Editor ist Teil des Business Managers von Facebook.

Was kann der Power Editor alles?

  • Werbeanzeigen erstellen und Kampagnen verwalten
  • Bulk-Uploads von Ads und Werbekampagnen analog dem Google Adwords Editor
  • Massenbearbeitung von Werbeanzeigen
  • Seitenbeiträge erstellen für die Fanseite
  • Dynamic Ads verwalten
  • Lead Ads erstellen und verwalten
  • Zielgruppen splitten.
Kampagnen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Kampagnen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Werbeanzeigengruppen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Werbeanzeigengruppen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Werbeanzeigen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Werbeanzeigen Struktur beim Power Editor für Facebook Anzeigen

Meine Lieblingsfunktion – Zielgruppen splitten

Wer die Stärken von Facebook-Ads kennt, der weiss, dass dies die Zielgruppen sind. Zielgruppen lassen sich in Facebook sehr genau bestimmen. Das ist cool. Noch cooler ist das Zielgruppen splitten. Es ist möglich eine Basiszielgruppe anzulegen und dann ganz leicht diese in verschiedene Untergruppen zu teilen.

Ausgangslage der Zielgruppe:

  • Menschen, die in der Schweiz wohnhaft sind
  • die über 27 Jahre sind
  • die gesund leben und ein höheres Bildungsniveau haben
  • Ergebnis: 330’000 Menschen

Zielgruppen-Splitting

Diese Basiszielgruppe lässt sich jetzt unterteilen nach Alter und Geschlecht oder nach anderen Merkmalen wie bspw. Wohnort oder Kantone. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das coole daran ist, dass dieses Splitting innert weniger Sekunden erledigt ist.

Power Editor Zielgruppen aufteilen

Mit dem Zielgruppen Splitting lässt sich nun diese Basiszielgruppe aufteilen bspw. nach Alter wie oben im Beispiel aufgezeigt. Nach dem Klick auf die Werbeanzeigengruppe erstellen werden nicht nur alle Anzeigen dupliziert sondern auch gleich noch die entsprechenden Werbeanzeigengruppen (oder auch Zielgruppen genannt) vervielfacht. so kann man bspw. Frauen zwischen 27 und 35 Jahren gezielt ansprechen und die Anzeige entsprechend personalisieren.

Fazit

Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen über den Power Editor. Schaut euch einfach mal die Facebook Seite für Businesses an. Ich empfehle dieses Tool jedem, der eine Facebook-Seite verwaltet und sicher jedem der Werbeanzeigen erstellt. Man ist so viel schneller als mit den Standard Anzeigen.

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