permalink

0

Facebook Activity Log

So jetzt habe ich doch gerade das Facebook Activity Log entdeckt. Vor einiger Zeit war in der Presse zu lesen, man könne sich seine gesamte Historie auf Papier ausgedruckt zusenden lassen. Das war den Menschen bei Facebook wohl zu dämlich – oder sie bekamen einfach zu viele Anfragen desswegen. Auf jeden Fall kann man sich diese Anfrage nun schenken und mit der Activity Log in der Timeline-Ansicht seine eigenen Posts etc ankucken. Wem das zu dämlich ist und es von einem 3. Anbieter bestätigt haben möchte, kann das ganze auch bei Memolane.com anschauen. Kostenloses Login erstellen mittels Facebook Connect und schon hat man eine horizontale Zeitachse mit sämtlichen Posts etc auf Facebook. Da hat wohl auch Facebook die Idee geklaut. Einziger Unterschied der Zeitachse: die von Facebook ist vertikal 🙂

Facebook Activity Log

Facebook Activity Log - Jetzt kann niemand mehr sagen er wüsste nicht, was über ihn/sie auf Facebook alles steht.

Wer übrigens Probleme mit dem Datenschutz oder so hat, sollte sich entweder A) nie bei Facebook angemeldet haben oder aber B) sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen. Ein gutes Beispiel wie man sein Leben komplett ins Netz verlegt, zeigt Rainer Wasserfuhr. Er schreibt jede Tätigkeit, seinen Aufenthaltsort, wen er gerade abknutscht etc ins Netz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.