permalink

0

Facebook Highjacking

So jetzt ist es soweit und ich habe es geschafft auf ein Video hereinzufallen, bei welchem man automatisch den Video auf Facebook postet und dabei gleichzeitig noch als „i like“ markiert sobald man Play klickt. Sowas nennt sich in der Internetwelt Highjacking und in diesem Fall Facebook-Highjacking.

Die Frage, welche sich mir hier stellt, wie gehts damit weiter? Wird der Werbemarkt darauf aufspringen? Na aber sicher würde ich meinen. Die Werbeindustrie versucht bekannterweise meist mit allen erdenklichen Mitteln Aufmerksamkeit zu erregen, Interesse zu wecken, einen Wunsch aus zu lösen und Käufe zu generieren. Schulbuchmässig nach AIDA-Prinzip.. In diesem Fall kommt sogar noch ein +C hinzu (für Conviction) indem man das Video ja als „gefällt mir“ markiert, sagt man klipp und klar, dass man davon überzogen ist…

also aufgepasst was man anklickt.

facebook-highjacking

facebook-highjacking

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.